RAHIMI & RAHIMI

RAHIMI & RAHIMI

Nein zu Krank & Arm

Gegründet 1894 von Kassem Rahimi in Teheran, bestehend seit 1960 in Österreich und geführt von Abbas Rahimi ist das Familienunternehmen vor allem für seine hochwertigen Teppiche, seinen außergewöhnlichen Einsatz im Rahmen des Kulturaustausches und seine karikativen Unterstützungen bekannt.


Soziale Themen waren schon immer ein wichtiger Aspekt in der Firmenphilosophie und so unterstützt Mag. Ali Rahimi, Nachfolger und Sohn von Abbas Rahimi, eine Vielzahl an sozialen Einrichtigungen sowohl national als auch international - unter anderem „Nein zu Krank & Arm", "Caritas", "Rotes Kreuz", "J/P HRO Haitian Relief Organization - Sean Penn", "UNO", "Clinton Foundation", "Jane Goodall Institut", "Licht ins Dunkel“, „Wider der Gewalt“, „Verein Wirtschaft für Integratione", „Life Ball“ und viele mehr. Sehr stark setzt er sich auch gegen Kinderarbeit und für „Fair Trade“ ein und war auch einer der ersten Mitglieder und Unterstützer von „STEP“ Österreich.

Mehrmals im Jahr veranstaltet Mag. Ali Rahimi Wirtschafts- und Kulturveranstaltungen im Firmen-Palais, meist im Rahmen einer großen Charity und ganz im Sinne:

ZUSAMMEN ETWAS GUTES TUN.

Begrüßen konnte er schon nationale und internationale Entscheidungsträger, wie Ban Ki Moon, Bill Clinton, Anthony Kennedy, Nicoals Cage, Sean Penn, Jane Goodall, Vivienne Westwood, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und viele andere mit denen er gemeinsam bereits die unterschiedlichsten Charity Projekte unterstützen konnte.

Umso größer der Horizont, desto kleiner die Welt.“  Ali Rahimi