NUSSYY CHARITY

Charity

Unsere Produktkompositionen stehen für eine bessere Welt und ein besseres Leben, indem sie Genuss und Wohlbefinden mit einem nachhaltigen Lebensstil und sozialer Verantwortung vereinen. Berühmte Persönlichkeiten von Jane Goodall bis Vivienne Westwood dem Papst und Hermann Nitsch konnten wir geschmacklich bereits mit unseren Kreationen begeistern und karitativ unterstützen. Für jede Charity wurden dafür spezielle NUSSYY®-Verpackungseditionen kreiert deren visuelles Erscheinungsbild im Hinblick auf Unterschrift, Farbe und Sprüche jede berühmte Persönlichkeit ihre persönliche Note verlieh. Den Inhalt durften wir mit unseren BIO Lieblingen füllen und den gesamten Verkaufserlös der jeweiligen Charity zu Gute kommen lassen (en).

DER HEILIGE VATER

Papst Franziskus

NUSSYY® durfte den Heiligen Vater "bekochen!"

Der päpstlichen Einladung zu einer "Baciamano-Begegnung" folgend machten wir uns auf den Weg nach Rom und trauten unseren Augen nicht als die päpstliche Einladung zur Wahrheit wurde und der Heilige Vater ganz persönlich von Angesicht zu Angesicht vor uns stand. Papst Franziskus hat uns wirklich erwartet, sich Zeit genommen und uns schlussendlich auch noch den Segen ausgesprochen.

NUSSYY® UNO BLUE HEART BAN KI MOON

UNO

Blue Heart Campaign gegen Menschenhandel

Die globale „Blue Heart Campaign“ des United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC) mit ihrem weltweiten Hauptsitz in Wien schafft internationales Bewusstsein für die Opfer des Menschenhandels und zeigt die Kaltherzigkeit der Menschenhändler auf. Weltweit leiden viele Millionen Frauen, Kinder und Männer jährlich unter moderner Sklaverei. 

NUSSYY® JANE GOODALL

JANE GOODALL

Schutz von Mensch, Tier und Natur

„Geht es der Umwelt gut, geht es uns gut. Geht es uns gut, geht es unseren Kindern gut. Und so schließt sich der Kreis des Lebens, den es zu schützen gilt“, ein Motto, das NUSSYY® mit Dr. Jane Goodall verbindet und mit ihrer Hilfe in die Welt hinaustragen möchte.
Das Jane Goodall Institut (JGI) – gegründet 1977 von der renommierten Primatologin Dr. Jane Goodall – ist eine globale Nonprofit-Organisation die Menschen darin bestärkt den Lebensraum für Mensch, Tier und Natur zu schützen. Das JGI-A wurde im Oktober 2003 als Verein gegründet und setzt sich seit seinem Bestehen für die Förderung des respektvollen, nachhaltigen Umgangs von Menschen, Tieren und Natur ein. Das Jane Goodall Institut – Austria hilft mit dem „Roots and Shoots“-Programm Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich dabei, ihre eigenen Ideen und Aktivitäten für ein besseres Leben in ihrem persönlichen Umfeld umzusetzen.

„Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder.“  Jane Goodall

NUSSYY® VIVIENNE WESTWOOD

VIVIENNE WESTWOOD

Cool Earth

Cool Earth ist ein in Großbritannien ansässige international agierende NGO, die sich für den Schutz des Regenwaldes und des Ökosystems einsetzt. Inzwischen wurde die Hälfte des globalen Regenwaldes bereits zerstört, jedes Jahr wird eine Fläche so groß wie Island zusätzlich abgeholzt. Als unverzichtbarer Bestandteil in der weltweiten Wasser- und Sauerstoffproduktion ist der Regenwald aber auch das Zuhause von zahlreichen Menschen. Genau hier setzt Cool Earth mit seiner Arbeit ein. 

NUSSYY® RAHIMI & RAHIMI

RAHIMI & RAHIMI

Nein zu Krank & Arm

Gegründet 1894 von Kassem Rahimi in Teheran, bestehend seit 1960 in Österreich und geführt von Abbas Rahimi ist das Familienunternehmen vor allem für seine hochwertigen Teppiche, seinen außergewöhnlichen Einsatz im Rahmen des Kulturaustausches und seine karikativen Unterstützungen bekannt.

Sissi Pröll, Hilfe im eigenen Land, Dr. Erwin Pröll, NUSSYY, After Night

HILFE IM EIGENEN LAND

SISSI PRÖLL

HILFE IM EIGENEN LAND – Katastrophenhilfe Österreich ist eine österreichweite Hilfsorganisation, die bei Lebens- und Naturkatastrophen, menschlich, rasch und nachhaltig hilft.

HERMANN NITSCH

Österreichischer Maler und Künstler

NUSSYY® in ACRYL-ROT - Eine Charity Aktion gemeinsam mit Hermann Nitsch zu Gunsten des Vereins „HILFE IM EIGENEN LAND“.Kein Stillstand in „The World of NUSSYY®“ und schon gar nicht wenn es darum geht, ETWAS GUTES ZU TUN. Wenn soziale Mithilfe auch noch in Verbindung einer unserer beiden Lieblingsfarben SCHWARZ & ROT passieren darf, sind wir überglücklich. 

ADVENTKALENDER NUSSYY

SAMARITERBUND

STAUDs ADVENTKALENDER <> GENUSS MIT GUTEM GEWISSEN!

Diesen Advent konnte NUSSYY® erstmals bei einem STAUDs Charity-Projekt in Kooperation mit dem Arbeitersamariterbundes mitwirken und sich strahlender Kinderaugen erfreuen. Mit vereinten Kräften wurde ein Adventkalender der Extraklasse gezaubert, der kostbare Momente für Genießer jeden Alters bereithält.