JANE GOODALL

×

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /home/.sites/34/site5421609/web/includes/menu.inc).

JANE GOODALL

Schutz von Mensch, Tier und Natur

„Geht es der Umwelt gut, geht es uns gut. Geht es uns gut, geht es unseren Kindern gut. Und so schließt sich der Kreis des Lebens, den es zu schützen gilt“, ein Motto, das NUSSYY® mit Dr. Jane Goodall verbindet und mit ihrer Hilfe in die Welt hinaustragen möchte.
Das Jane Goodall Institut (JGI) – gegründet 1977 von der renommierten Primatologin Dr. Jane Goodall – ist eine globale Nonprofit-Organisation die Menschen darin bestärkt den Lebensraum für Mensch, Tier und Natur zu schützen. Das JGI-A wurde im Oktober 2003 als Verein gegründet und setzt sich seit seinem Bestehen für die Förderung des respektvollen, nachhaltigen Umgangs von Menschen, Tieren und Natur ein. Das Jane Goodall Institut – Austria hilft mit dem „Roots and Shoots“-Programm Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich dabei, ihre eigenen Ideen und Aktivitäten für ein besseres Leben in ihrem persönlichen Umfeld umzusetzen.

„Die Zukunft der Welt liegt in den Händen unserer Kinder.“  Jane Goodall


Ziele des JGI-A:

Oberstes Ziel ist österreich- wie weltweit das Verständnis für die Behandlung von Menschenaffen, sowie die Bedeutung von Umwelt- und Naturschutz durch Forschung, Bildungs- und Schutzprojekte zu verbessern. Dies kann heute nur im Kontext sozialer und wirtschaftlicher Aspekte, sowie durch nachhaltige Programme und Hilfe zur Selbsthilfe erreicht werden.
Daher konzentriert sich das JGI-A auf ganzheitliche Artenschutzprojekte (die soziale, wirtschaftliche und kulturelle Aspekte einbeziehen) zum Schutz der Menschenaffen und ihres Lebensraumes, sowie eines gesunden Ökosystems. Basis der Arbeit ist die Förderung eines weltweiten Netzwerks aus Kindern und Jugendlichen die sich für Mensch, Tier und Natur Projekte in ihrem unmittelbaren Umfeld einsetzen und so Selbstverantwortung und Hoffnung vermitteln. Nähere Informationen zu Dr. Jane Goodall und zum Projekt gibt es hier: https://janegoodall.at.

„Nachhaltiges Wirtschaften und zugleich eine Bewusstseinsbildung ist für das weitere Leben und unsere Zukunft entscheidend. Ich glaube, die wichtigste Botschaft an die Menschheit ist, dass jedes einzelne Individuum zählt. Jeder von uns hat in diesem Leben eine wichtige Rolle. Jeder einzelne kann Änderungen bewirken. Daran glaube ich. Gerade als UN-Friedensbotschafterin nehme ich meine Verantwortung sehr ernst. Heute gehört viel Mut dazu gegen Ungerechtigkeiten und für andere einzutreten.“  Jane Goodall

WHO ELSE SUPPORTS: 
Pierce Brosnan, Natalie Portman, Charlize Theron, Colin Firth, Liev Schreiber, Betty White, Angelina Jolie, Felix Gottwald, Lilian Klebow, Ali Rahimi, ... and YOU!