GESCHMACKVOLL DURCH DEN HERBST

Wirft man einen Blick aus dem Fenster merkt man deutlich, dass sich der Herbst mittlerweile eingeschlichen hat. Die Blätter der Bäume verändern sich und bringen die wunderbarsten Farben hervor, die Temperaturen werden immer kühler und man merkt wie die Natur langsam zu Ruhe kommt. Dies ist eine Zeit in der auch wir Menschen uns gerne zu Hause einkuscheln und die Wärme der eigenen vier Wände genießen. Nicht nur die Herbstblätter zeigen uns ihre schönste Farbenpracht, auch in den Märkten leuchten uns die wunderbaren Herbstspezialitäten unserer Region entgegen. Der Herbst liefert eine geschmackliche Vielfalt mit wichtigen Nährstoffen welche uns an kühlen Tagen stärken.

Herbst - geschmackvoll, bunt, vielfältig

Im Herbst beginnt eine wunderbar kulinarische Zeit welche sich bis in den tiefsten Winter erstreckt. Wer denkt, dass der Herbst nur Kürbis und Apfel mit sich bringt der irrt, denn diese Jahreszeit liefert zahlreiche Lebensmittel welche düstere Tage kulinarisch strahlen lassen. Für alle die gerne süße Früchte naschen ist jetzt die Zeit der Weintrauben. Die kleinen Trauben wurden vor wenigen Wochen in Österreich geerntet und sind besonders frisch und nährstoffreich. Sie liefern neben Vitamin C, welches wir an kühlen verregneten Tagen immer gut gebrauchen können, wichtige Vitamine aus der B-Gruppe sowie in roten Trauben wertvolle Polyphenole welche gegen Krebs schützen können.

Besonders süße Versuchungen sind zu dieser Jahreszeit auch Zwetschgen oder Pflaumen. Die violetten Früchte zählen zu den ältesten Kulturobstsorten und es ist bekannt, dass sie die Verdauung anregen und Verstopfungen lösen. Pflaumen tun unserer Figur besonders gut, denn sie binden überflüssige Fettstoffe im Darm und hemmen die Umwandlung von Kohlenhydraten in Fett. Pflaumen enthalten zahlreiche B-Vitamine für starke Nerven, Zink und Kupfer gegen Nervosität und Unruhe, Vitamin C für ein gestärktes Immunsystem sowie Kalium, Vitamin E und viele weitere wichtige Nährstoffe.

Zu dieser Jahreszeit sind Suppen eine wunderbare Wärme- und Kraftquelle und welches Gemüse könnte sich hier besser eignen als Sellerie. Doch auch als Rohkost, gedünstet oder überbacken erlebt das unscheinbare Gemüse eine neue kulinarische Vielfalt. Die Knolle liefert besonders viel Kalium, ist eine hervorragende Antioxidantienquelle und das enthaltene Vitamin C kurbelt unser Immunsystem kräftig an. Sellerie eignet sich in der Grippezeit auch besonders gut als Tee.

Herbstgemüse ist farbenfroh und besonders kräftig. Dies zeigt uns auch die farbintensive Rote Beete. Die robuste Rübe ist reich an Betain, einem sekundären Pflanzenstoff, der unsere Leber und Galle stärkt und unterstützt und nebenbei auch für gute Laune sorgt. Die enthaltene Folsäure kräftigt unser Herz und ist für Schwangere besonders wichtig, weil es für die Bildung neuer Zellen benötigt wird. Rote Beete hat zahlreiche Vitalstoffe und ist wunderbar vielseitig. Ob als Saft, Suppe, Salat oder Brotaufstrich, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Was wäre der Herbst ohne die wunderbar orange leuchtenden Kürbisse. Nicht nur als Dekoration verzückt die übergroße Beere, denn sie ist kulinarisch hervorragend einsetzbar und einfach beerenstark. Egal ob Fruchtfleisch, Kerne oder als Öl, der Kürbis liefert uns unzählige Vitalstoffe. Seine zahlreichen Antioxidantien dienen uns als Schutzschild gegen unerwünschte Radikale und das farbgebende Beta-Carotin schützt unsere Zellen noch zusätzlich. Kürbiskerne können, angenehm nussig, einfach als Snack geknabbert oder als Topping auf Salaten verwendet werden. Die sekundären Pflanzenstoffe sagen dem bösen LDL-Cholesterin den Kampf an und gelten als natürliche Stimmungsaufheller. Das Vitalstoffwunder wird uns durch diese wunderbare Jahreszeit begleiten und stärken. Ob schlicht und einfach als Suppe oder als herrliche Beilage zu Fleisch und Fisch, die Powerbeere verzückt auf so vielseitige Art und Weise.

Mit NUSSYY® durch den Herbst

Unsere NUSSYY® BIO LIEBLINGE können uns in dieser Jahreszeit besonders gut unterstützen, denn aufgrund des Verfahren der Gefriertrocknung liefern sie den wunderbaren Geschmack und die wertvollen Vitalstoffe bleiben erhalten. Und eines ist klar, unsere Produkte sind für den Herbst bestens geeignet und unterstützen die kulinarische Vielfalt welche uns diese Jahreszeit liefert ganz besonders.

Für einen zauberhaft fruchtigen Herbst ist unser NUSSYY® BIO Königstiger immer zur Stelle. Apfel, Pflaume und Zimt vereinen Herbst- und Winterstimmung in einem wunderbar goldigen Fruchtpulver und verfeinern einen herbstlich frischen Apfelstrudel auf so vielseitige Weise. Wunderbarer Geschmack und ein extra an Vitamin C für kuschelige Nachmittag mit den Liebsten.

Rote Beete ist ein starker Begleiter an verregneten und kalten Tagen. Hier kann unser NUSSYY® BIO Fühl Dich Frei tatkräftig unterstützen. Rote Beete, Brokkoli und Ingwer entgiften unseren Körper, wirken entzündungshemmend und stärken unser Immunsystem. Die angenehme Schärfe und der gesmüsige Geschmack des Pulvers können eine frische rote Beete zusätzlich unterstützen oder als Gewürz einen Aufstrich oder eine Suppe kräftig aufpeppen.

Ganz neu und voll motiviert sind unsere NUSSYY® BIO CASHEW-MANDEL-MIX im Fruchtpulvermantel seit kurzem erhältlich und machen den Herbst noch fruchtiger. Pur gesnackt liefern sie Energie aber auch als Kochzutat sind sie bestens geeignet. Unser Königstiger macht einen hausgemachten Apfelstrudel noch genussvoller, Prinzessin Wunderschön peppt einen herbstlichen Salat auf und unsere Sportkanone macht jedes Dessert noch schokoladiger.

Unsere NUSSYY® BIO Lieblinge unterstützen die frische Küche gerne mit ihren Geschmäckern, wertvollen Nährstoffen und wunderbaren Farben. Die Herbstküche soll farbenfroh, geschmackvoll und nährstoffreich sein, so macht kochen gleich viel mehr Spaß. Aromen aus frischen regionalen Zutaten und unseren BIO Lieblingen harmonieren und ergänzen sich wunderbar.

Kochen kann so vielseitig und geschmacksintensiv sein, man muss sich nur trauen. Und gerade verregnete Herbsttage eignen sich wunderbar dafür die Küche neu zu beleben und mit wunderbaren Zutaten zu experimentieren. NUSSYY® wünscht euch viel Spaß und einen geschmackvollen Herbst!

Referenzprodukt: 
KÖNIGSTIGER