Rezepte - NUSSYY® LIEBLINGS MANDELMILCH

LIEBLINGS MANDELMILCH

LOW FAT - LOW CARB

TUT GUT

Mandelmilch ist ein echter Allrounder! Kombiniert die Milch ganz klassisch zum morgendlichen Müsli mit Obst oder probieret sie im Kaffee: Mit ihrem fein-nussigen Geschmack sorgt sie für ein echtes Geschmackserlebnis!
ZUBEREITUNGSZEIT
"Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen!" (Alexandre Dumas)

ZUBEREITUNGSZEIT

10 Minuten (und 8 Stunden zum Einweichen)

HOL DIR

(für ca 1 L Mandelmilch)

  • 200 G Mandeln (ungeschält)
  • Wasser
  • Optional etwas Agavendicksaft oder Honig

zum Garnieren:

UND MACH DARAUS

Die Mandeln in eine Schale füllen und mit Wasser bedecken. Acht bis zehn Stunden quellen lassen - am besten also am Vortag vor dem Schlafengehen vorbereiten, damit am nächsten Tag gleich begonnen werden kann!
Die gequollenen Mandeln nun gemeinsam mit 1 L heißem Wasser in die Küchenmaschine geben und so lange pürieren bis eine weiße Flüssigkeit ohne Stücke entsteht. Nun ein Sieb mit einem Stofftuch auslegen und die Mandelmilch durch das Tuch passieren. Die im Tuch verbleibende Masse gut abtropfen lassen und zusätzlich gut auspressen, damit die gesamte Flüssigkeit genutzt wird. Fertig ist die Basis!
Für das Extra an Genuss nun noch mit einem unserer NUSSYY® BIO Lieblinge köstlich verfeinern. Ganz hervorragend harmonieren zum Beispiel unsere NUSSYY® BIO PRINZESSIN WUNDERSCHÖN oder unser NUSSYY® BIO LIEBLING SORGENFREI! So startet ihr garantiert top fit und voller Energie in den Tag!
Optional für Schleckermäuler: einfach noch etwas Honig oder Agavendicksaft untermischen.

TIPP

Für die Cacao-Liebhaber unter Euch eignen sich unsere C'NUSSYY® BIO CACAO NIBS hervorragend als Topping für die feine Mandelmilch. Die zartbitter-nussigen Geschmäcker harmonieren ganz wunderbar!

UND NOCH WAS
Die Herstellung jeder anderen Nussmilch ist genauso einfach: Einfach die liebste Nusssorte aussuchen und den oben beschriebenen Schritten folgen.