NUSSYY® WACHSWEICHES OSTEREI

DE
Zubereitungszeit: 
25 Minuten

Einen Topf etwas zu drei Vierteln mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Rasch vom Herd nehmen und eine etwas kleinere Metallschüssel reinhängen. Nun das Eigelb, den Senf, den Zitronensaft und das NUSSYY® BIO Fühl dich Frei Pulver in der Schüssel vermischen und langsam über dem Wasserbad erwärmen. Den Topf zurück auf den Herd stellen und das Ganze unter ständigem Rühren eindicken lassen. Vorsichtig die Milch im dünnen Strahl zugeben (am besten über den Rücken eines Löffels laufen lassen) und immer schön weiter rühren bis die klassisch schaumige Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer und frischem Estragon abschmecken. Fertig ist unsere Lieblings-Sauce! Wer die Sauce noch gerne ein wenig cremiger hätte rührt einfach noch 1 EL Exquisa ein.
Die Eier nun für 7-10 Minuten kochen kalt abschrecken, kurz auskühlen lassen und gleich schälen. Einmal halbieren und auf einem kleinen Bett aus blanchiertem Spinat anrichten. Vorsichtig mit der Soße beträufeln - fertig ist der Bruchgenuss!