HERMANN NITSCH

HERMANN NITSCH

Österreichischer Maler und Künstler

NUSSYY® in ACRYL-ROT - Eine Charity Aktion gemeinsam mit Hermann Nitsch zu Gunsten des Vereins „HILFE IM EIGENEN LAND“.Kein Stillstand in „The World of NUSSYY®“ und schon gar nicht wenn es darum geht, ETWAS GUTES ZU TUN. Wenn soziale Mithilfe auch noch in Verbindung einer unserer beiden Lieblingsfarben SCHWARZ & ROT passieren darf, sind wir überglücklich. 


Denn ROT symbolisiert die Liebe, das Herz, zaubert betörende Lippen, ist Teil der österreichischen Fahne, spiegelt Dynamik, steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Eben deshalb und weil sie uns einfach gefällt, lieben wir ROT. Die Vorliebe für Ihre Leucht-"KRAFT“ und "INTENSITÄT" teilen wir mit dem österreichischen Maler und Künstler Hermann Nitsch, dem es ebenso wie uns und Sissi Pröll, der Präsidentin des Vereins HIEL, ganz besonders am Herzen liegt, seiner Verantwortung für das eigene Land nachzukommen. So entstand bereits am Tag des Kennenlernens die Idee an einem gemeinsamen NITSCH NUSSYY® Projekt zu Gunsten von „HILFE IM EIGENEN LAND – Katastrophenhilfe Österreich“ zu arbeiten. Zwei Wochen später gibt es nun nicht mehr nur die Idee, sondern bereits ganz konkrete Pläne deren Ergebnisse spätestens Anfang Mai bei einer Charity Veranstaltung im Palais Szechenyi zu bewundern und erstehen sind. Es handelt sich hierbei um 150 Acryl-Unikate, der NUSSYY® HIEL CHARITY BOXEN, die von Hermann Nitsch persönlich gestaltet, unterzeichnet und nummeriert werden. Gemeinsam sollen die 150 UNIKATE ein „Original NITSCH-Schüttbild“ ergeben. Einmal mehr macht es uns unheimlich stolz, mit unseren Projekten, einen sozialen Beitrag leisten und in Not geratenen Menschen in Österreich unterstützen zu dürfen! Wir helfen, weil jede Chance kostbar ist!