PUR – UNVERFÄLSCHT • REIN • MAKELLOS - EINFACH NATÜRLICH!

Blog Tags: 

Wann haben wir uns angeeignet Mutter Natur nicht mehr zu vertrauen, wenn sie doch alles liefert was wir so dringend brauchen. Von der Natur selbst gegeben und in ihrer ursprünglichsten Form perfekt, gedeiht eine Vielzahl an Früchten in den wundervollsten Ländern unserer Erde. Diese Früchte zu verfälschen und mit Zusätzen anzureichern ist nicht notwendig.

Künstliche Zusatzstoffe und warum wir darauf verzichten

Künstliche Zusatzstoffe werden Lebensmitteln ausschließlich aus technologischen Gründen zugefügt. Man verwendet sie um ein Lebensmittel zu süßen, zu färben, ihm mehr Fülle zu geben oder länger haltbar zu machen. Künstliche Zusatzstoffe sind hinsichtlich möglicher negativer gesundheitlicher Eigenschaften nicht unumstritten. Für viele Zusatzstoffe gelten gesetzlich festgelegte Grenzwerte, welche sich nach der erlaubten Tagesdosis richten. Für einige Hilfsstoffe gilt allerdings der Grundsatz: „quantum satis“ – „so wenig wie möglich, so viel wie notwendig“. Einige künstliche Zusatzstoffe können nachweislich Allergien und Unverträglichkeiten auslösen, aber auch andere gesundheitsschädliche Aspekte wie die Auswirkung hinsichtlich ADHS bei Kindern wird mittels Studien untersucht. Studiert man die Zutatenlisten verpackter Lebensmittel findet man bei vielen Produkten mehr E-Nummern und andere Bezeichnungen für Zusatzstoffe als natürliche Zutaten. Die Verpackungen unserer BIO LIEBLINGE müssen nicht lange studiert werden, denn wir verzichten gerne und voll bewusst auf jegliche künstliche Hilfsstoffe.

Für uns gibt es keinen Grund unsere Produkte zu süßen oder mittels Geschmacksverstärker zu verändern, denn sie sind von Natur aus wunderbar süß und geschmacksintensiv. Ebenso wenig müssen wir sie färben, denn kein Zusatzstoff könnte und diese fantastischen Farben liefern welche Mutter Natur unseren Rohstoffen gegeben hat. Gerne verzichten wir auch auf Füllstoffe welche das Volumen des Produkts ohne Steigerung des Energiegehaltes erhöhen sollen, denn das brauchen unsere BIO LIEBLINGE nicht. Wir müssen keine Konservierungsmittel zufügen, denn unsere Früchtchen werden mittels Gefriertrocknung optimal auf eine lange Reise vorbereitet. Von Natur aus perfekt in Geschmack, Form und Farbe, beste Inhaltsstoffe sowie natürliche Kraft geben uns keinerlei Anlass künstliche Zusatzstoffe beizumengen, denn besser als Mutter Natur könnten wir es nicht machen.

Zurück zu Mutter Natur

NUSSYY® steht für pure Reinheit, Natürlichkeit und Unverfälschtheit. 100% PUR – kein Zuckerzusatz, keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker – nur 100% Frucht oder Gemüse, dies zeichnet jedes unserer Produkte aus. Wir sind dankbar, dass wir die Ressourcen unseres Planeten in ihrer kostbarsten Form nutzen dürfen und wollen diese nicht verändern. Mutter Natur kann es am besten, dies beweist sie uns schon so lange Zeit. Viele Naturvölker nutzen Pflanzen und Früchte in ihrer ursprünglichsten Form um sich zu nähren und zu heilen. In unserer hektischen und industriellen Welt sollten wir uns mit Sorgfalt darauf besinnen was unsere Erde Wundervolles liefern kann, nur so finden wir wieder zurück zur Natur.